Zwei Höfe – Band 1

Zwei Höfe - Band 1

Information:

Titel: Zwei Höfe - Band 1
Autor: Ludwig Habicht
Genre: Historischer Roman
Veröffentlichungsdatum (eBook): 24.07.2018
Seitenanzahl: ca. 240
ISBN: -

Downloads:

Wählen Sie ein Format:

epub_icon

ePub-Format (ca. 365 KB)

mobi_icon

azw3-Format (ca. 520 KB)

Preis: gratis

Inhaltsangabe:

Als Fürst Bernhard stirbt scheint die Unabhängigkeit seines kleinen Fürstentums beendet zu sein. Der Dreizehnte, Fürst des benachbarten Fürstentums, streckt bereits seine Flügel nach seinem Nachbarn aus. Doch Bernhards Witwe, Fürstin Adelheid, entscheidet sich unerwartet dafür die Regierungsgeschäfte ihres Fürstentums zu übernehmen und beginnt umgehend ihr Fürstentum zu modernisieren. Dies führt nicht nur beim Dreizehnten zu Unstimmigkeiten, auch die einfachen Bürger wissen oft nichts mit ihren neuen Freiheiten anzufangen.

Inspiriert vom Deutschen Krieg im Jahr 1866, erzählt Zwei Höfe eine Geschichte in einer Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs vor der Entstehung des Deutschen Nationalstaats und der aufkeimenden Industrialisierung. Ludwig Habicht erzählt die Geschichte nicht nur aus der Sicht der Herrschenden, sondern auch aus der Sicht der einfachen Bürger, Mitte des 19. Jahrhunderts.

Dies ist der komplette erste Band des Romans "Zwei Höfe". Sie können den kompletten Roman in drei Bänden als eBook erwerben: Zwei Höfe.