Pilosan – Das Rollenspieler-Imprint

Pilosan Logo

Abenteuerrollenspiele sind seit den 80er Jahren ein fester Bestandteil der Freizeitgestaltung verschiedenster Generationen. Ob 'Dungeons & Dragons', 'Das Schwarze Auge' oder eines der unzähligen Systeme - seit langer Zeit durchwandern Rollenspieler regelmäßig die verschiedenen Welten, die ihnen bereit gestellt werden, sitzen mit ihren Mitspielern, Würfeln und Knabberzeug zusammen und erleben in ihrer gemeinschaftlichen Vorstellungskraft einzigartige Abenteuer.
Unsere Gruppe spielt nun seit über 20 Jahren und obgleich wir unsere hier abgedruckten Chroniken als D&D Kampagne begannen, wuchs unsere Welt schnell in eine eigene heran und entfernte sich grundsätzlich vom ursprünglichen Vorbild. Immer mehr Systeme flossen mit ein und sogar andere Gesellschaftsspiele wurden verwendet, um unsere Welt 'Emmergens' weiter auszubauen.

Damit all diese Geschichten nicht in Vergessenheit geraten, haben wir damit begonnen, Chroniken nach unseren Spieltagen zu verfassen. Einige in kurzer, andere in langer Form. Nie wirklich professionell oder fehlerfrei, dafür aber immer mit dem Herzblut der Spieler, die sich für einige Stunden zusammengefunden und diese Abenteuer "erlebt" haben. Dazu kamen Kurzgeschichten, Gedichte, Zeichnungen und andere Ausbauten unserer Welt... und wer sich für den Ausgang dieser interaktiven Erschaffung oder für Fantasy-Geschichten an sich interessiert, sollte einfach mal reinlesen.

Bisher erschienene Titel:

Kampf der Spielleute

Grenzland

Helden und Schurken - Band 1

Helden und Schurken - Band 2