Zwei Höfe

Zwei Höfe

Information:

Titel: Zwei Höfe
Autor: Ludwig Habicht
Genre: Historischer Roman
Veröffentlichungsdatum (eBook): 24.07.2018
Seitenanzahl: ca. 740
ISBN: -

Bezugsquellen:

Amazon Link

Preis: 2,99€

Inhaltsangabe:

Als Fürst Bernhard stirbt scheint die Unabhängigkeit seines kleinen Fürstentums beendet zu sein. Der Dreizehnte, Fürst des benachbarten Fürstentums, streckt bereits seine Flügel nach seinem Nachbarn aus. Doch Bernhards Witwe, Fürstin Adelheid, entscheidet sich unerwartet dafür die Regierungsgeschäfte ihres Fürstentums zu übernehmen und beginnt umgehend ihr Fürstentum zu modernisieren. Dies führt nicht nur beim Dreizehnten zu Unstimmigkeiten, auch die einfachen Bürger wissen oft nichts mit ihren neuen Freiheiten anzufangen.

Inspiriert vom Deutschen Krieg im Jahr 1866, erzählt Zwei Höfe eine Geschichte in einer Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs vor der Entstehung des Deutschen Nationalstaats und der aufkeimenden Industrialisierung. Ludwig Habicht erzählt die Geschichte nicht nur aus der Sicht der Herrschenden, sondern auch aus der Sicht der einfachen Bürger, Mitte des 19. Jahrhunderts.

Dies ist die komplette Ausgabe des Romans "Zwei Höfe" in drei Bänden. Den kompletten ersten Band können sie sich gratis herunterladen: Zwei Höfe Band 1

Das könnte Dich auch interessieren …