Detektiv Nobodys Erlebnisse und Reiseabenteuer

 

Detektiv Nobody

Die Figur des Detektiv Nobody ist wohl die bekannteste Schöpfung des Autors Robert Kraft. Sie erlebt rund um den Globus allerlei aufregende und gefährliche Abenteuer. Mehrmals gerät Nobody in scheinbar ausweglose Situationen aus denen es kein Entrinnen zu geben scheint. Jedoch schafft er es immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Einer seiner Arbeitgeber ist das amerikanische "Worlds Magazine" für das Nobody ebenso gefährliche wie spannende Aufträge ausführt. Jeder Nobody-Roman ist ein spannendes Abenteuer, das den Leser in eine aufregende Welt entführt, die ihm Spannung, Abenteuer, Humor und Mystery bietet.
Robert Kraft würzte die Abenteuer Nobodys mit technischen Errungenschaften, die zu Zeiten Robert Krafts völlig undenkbar waren, und den Leser selbst heute noch in Erstaunen versetzen. So beschreibt er einen Bildschirm, den man heute als modernen Flachbildschirm interpretieren könnte, während das Kino zu Robert Krafts Zeiten noch am Anfang seiner Entwicklung stand. Er vermischte Abenteuer- und Krimigeschichten gekonnt mit Mystery und schuf somit sein ganz eigenes Universum. Durch seine unerschöpfliche Phantasie gelang Robert Kraft immer wieder die Grenzen herkömmlicher Abenteuerromane zu sprengen, was ihn zu einem der wichtigsten Vorreiter der deutschen Science Fiction macht. Nicht selten wird Robert Kraft daher als der deutsche Jules Verne bezeichnet.

Die Reihe Detektiv Nobody ist in Deutschland um die Jahrhundertwende als Kolportage Roman erschienen und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Im Nerdy Verlag sind nun die Bände 1-11 als eBooks für Kindle und im ePub-Format erschienen.

Band 1

Band 2

Band 3

Band 4

Band 5

Band 6

Band 7

Band 8

Band 9

Band 10

Band 11